Turn-und Sportverein Zeven
Aktuelles
Startseite
Sportlerball 2023
 

Sportarten
Aerobic
Badminton
Bogensport
Bridge
Darts
Fitness
Fußball
Gesundheitssport
Handball
Judo
Leichtathletik
Schwimmen
Tanzen
Tischtennis
Turnen
Volleyball
 

Service
Beiträge
Trainingsstätten
Kontakt
Download
 

Verein
Vorstand
Geschichte
Impressum
Datenschutz
 

11.11.2023

Sportlerball 2023 erstmals im Elsdorfer Hof

Ehrungen und Vorführungen auf dem Sportlerball des TuS Zeven

Elsdorf. Ein gut gefüllter Saal, volle Gläser in der Hand, Tanzen bis in die Morgenstunden, für viele ein Wiedersehen mit alten Bekannten - eben ein festes Ritual. So lässt sich mit wenigen Worten der vergangene Samstagabend für die feierwütigen Vereinsmitglieder des TuS Zeven beschreiben. Der diesjährige Sportlerball, der erstmalig im Elsdorfer Hof gefeiert wurde, kann als voller Erfolg verzeichnet werden.

Nachdem der Ball durch den ersten Vereinsvorsitzenden Axel Körner mit einer kurzen Begrüßungsrede eröffnet wurde, nahm der Abend Fahrt auf. Das motivierte Servicepersonal versorgte alle Gäste mit Getränken, erstes Anstoßen und Zuprosten erklang auf dem Saal, alle Gäste waren somit gut vorbereitet auf den anstehenden Programmpunkt, die Ehrungen besonderer Vereinsmitglieder.

Nachdem eine Menge an Urkunden für langjährige Vereinstreue vergeben wurde, steuerte Axel Körner mit einleitenden Worte auf die Ehrung eines ganz besonderen Vereinsakteurs hin. Mit dankenden Worten und würdigender Hochachtung vor all der Leistung, der Mühe und dem Engagement, welches Uli Detjen seit vielen Jahren in die Fußballabteilung steckt, überreichte der Vereinsvorsitzende die verdiente Auszeichnung. Nicht nur das langjährige Engagement in der Jugendarbeit, sondern ebenfalls die großartige Unterstützung der geflüchteten jungen Menschen, für die er den Weg in den Verein und die Gesellschaft ebnet, sei als hervorragende Leistung äußerst beachtenswert. Ergänzend agiert er als Torwarttrainer im Seniorenbereich der Abteilung und sorgt mit dem Betreiben des Kiosks auf dem Fußballplatz Wochenende für Wochenende für das leibliche Wohl der Zuschauer:innen. Mit großem Applaus stimmten die Gäste der Ehrung zum Verdienten Mitglied zu und geleiteten Uli Detjen somit klangvoll auf die Bühne.

Währenddessen konnte man die ansteigende Aufregung bei den ganz jungen Gästen dieses Abends aufkommen hören. Es war Zeit für die Zevener Jazztanz-Gruppe, die unter der Leitung von Trainerin Nina Körner auf ihren Auftritt des Abends hinfieberte. Zahlreiche mutige und tanzbegeisterte Kinder im Alter von 7-12 Jahren eröffneten die Tanzfläche mit viel Freude und einer tollen Darstellung. Auch Nina Körner selbst stellte ihr tänzerisches Können im Anschluss in einer beeindruckenden Einzelperformance unter Beweis. Beide Auftritte zeigten - Die Tanzfläche wartet nur darauf betanzt zu werden.

Doch ein wenig Geduld für die bereits wippenden Füße war noch gefordert. So hatte Axel Körner, zusammen mit der zweiten Vereinsvorsitzenden Lisa Gerlach, noch die Ehrungen des Sportlers des Jahres und der Mannschaft des Jahres auf dem Programm angekündigt. Mit spannenden Blicken schaute man sich um, tauschte sich aus, ob jemand eine Idee habe, wer diesmal den Pokal bekomme. Die Rätsel wurden schnell gelüftet und so darf sich René Viets als langjähriger erfolgreicher Handballer, mittlerweile Spielertrainer der ersten Herren und aktiver Trainer im Jugendbereich stolz und verdient als Sportler des Jahres 2022 bezeichnen. Bereits in der Jugend trug er erfolgreich zum Aufstieg in die Landesliga bei und spielte zeitweise sogar parallel in der Kreisoberliga der Herren. Das Handballfeld scheint sein Zuhause zu sein. Durch eine flexible Ausbildung zeigt er sein Können sowohl im Spiel als auch im Training und ist damit ein wichtiger Baustein für die Handballabteilung.

Die Auszeichnung Mannschaft des Jahres ging an die erste Damenmannschaft der Volleyballabteilung, die sich als Aufsteigerteam durch eine großartige Oberligasaison 2022/2023 und schlussendlich als Ligameister den direkt darauffolgenden Aufstieg in die Regionalliga sichern konnte. Mit einem festen Zusammenhalt betreten die schon seit vielen Jahren zusammenspielenden Frauen regelmäßig gemeinsam das Volleyballfeld, werden unterstützt von zahlreichen Fans und sorgen somit zusammen mit diesen für tolle Spiele und stets gute Stimmung in der Halle.

Der Sportler des Jahres: Rene Viets und die Mannschaft des Jahres: erste Volleyball Damen.
Obere Reihe v.l.: Lisa Gerlach (2.Vorsitzende), Antje Franz, Friederike Calliebe-Winter, Laura Baden, Rene Viets, Dina Dell, Philine Rolfs, Christina Pastor Brandt, Axel Körner
Untere Reihe v.l.: Lina Kullik, Sintje Focken, Nina Körner, Jessica von Bargen, Christina Tomforde

Hiermit endete der offizielle Teil und die Feier sollte Fahrt aufnehmen. Mit Musik von ABBA über die Black Eyed Pease, den Flippers hin zu Culcha Candela, Mallorcahits und ACDC - das DJ-Team Holtbusch heizte den Sportbegeisterten mächtig ein und sorgte dauerhaft dafür, dass die Tanzfläche tobte. Noch lange sollte das Tanzbein geschwungen und die Gläser erhoben werden, während Axel Körner zufrieden resümierte: Einfach eine geile Party. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.