Turn-und Sportverein Zeven

Landesturnfest 2023

Trainingsstätten

Line Dance

Line dance richtet sich an alle, die Spaß am Tanzen haben. Es gibt keine Altersbeschränkung und man braucht keinen Partner, da alle, jung und alt, weiblich oder männlich, in Reihen neben- und hintereinander tanzen. Die Tänze haben eine festgelegte Schrittfolge, die sich bis zum Ende eines Musikstücks ständig wiederholt. Diese Schrittfolgen wiederholen sich je nach Schwierigkeitsgrad nach 16, 32, 48, 64 oder 72 Schritten. Getanzt wird oft zu Country-, aber auch viel zu Rock- und Popmusik. Line dance bedeutet Tanzen, aber gleichzeitig auch Koordinations-, Ausdauer- und Gedächtnistraining.

Zurzeit besteht unsere Gruppe aus etwa 20 Tänzerinnen und Tänzern. Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Einstudierte Schrittfolgen werden wiederholt, es werden aber auch immer wieder neue Tänze vorgestellt. Vorkenntnisse im Line dance sind zwar von Vorteil, aber auf keinen Fall erforderlich.

Zeit Ort Übungsleiterin
Mo 18.30 - 20.00 Uhr Turnhalle Schlehdornweg Christa Meier